Login

Sponsoren

 

 

30.09.2017

3. Pokalfinale der Stadtliga Neustrelitz

Ab dem 3. Mal ist es Tradition. Das Pokalfinale am 30. September hatte wieder alle Teilnehmermannschaften der Stadtliga zusammen gebracht. Nach der Siegerehrung für die letzte Saison und der Übergabe des Stadtpokals durch den Bürgermeister Andreas Grund konnten noch einmal alle Teams in dem Pokalfinale eine gute Platzierung erspielen. Umrahmt wurde das sportliche Ereignis wieder vom Vereinsfest des FSVK '90 e. V.

In der nächsten Saison wird der PSV mit einer zusätzlichen Mannschaft am Punktspielbetrieb teilnehmen. So starten insgesamt 8 Mannschaften in die neue Saison und werden versuchen den Bürgermeisterpokal von Mirow wieder nach Neustrelitz zu holen.

Ergebnisse des Pokalfinales:

1. PSV I
2. PSV II
3. SV Mirow
4. FSVK I
5. TCN
6. FSVK II
7. FV Wokuhl
8. ARCHE
 

 

17.07.2017

3. Saison der Stadtliga Neustrelitz (Mix) ist absolviert

Auch die 3. Saison wurde mit dem letzten Spiel am 11. Juli erfolgreich abgeschlossen. Insgesamt wurden 2657 kleine Punkte in 21 Spielen erzielt. Das Ergebnis ist eindeutig. Der Pokal des Bürgermeisters verweilt im kommenden Jahr beim SV Mirow. Ungeschlagen und mit einem enorm guten Spielniveau konnten sie sich in diesem Jahr den Stadtmeistertitel holen. Die Ehrung und die Ausgabe der Urkunden an alle Plätze erfolgt am 30. September 2017 in der Strelitzhalle. Direkt im Anschluss startet das Pokalfinale und das Vereinssportfest des FSVK '90 e. V. Für alle Teilnehmermannschaften der Stadtliga ist das der Auftakt in die neue Saison.

Daniel Lehmann

Vorsitzender FSVK '90 e. V.

 

01.11.2016

Auftakt in die 3. Saison der Stadtliga Neustrelitz (Mix)

Auf in die 3. Saison der Stadtliga Neustrelitz. Alle sieben Teilnehmermannschaften aus der letzten Saison sind wieder dabei. Die Spieltermine sind in unserem Terminkalender zu finden.

Daniel Lehmann

Vorsitzender FSVK '90 e. V.

 

17.09.2016

2. Pokalfinale der Stadtliga Neustrelitz (Mix)

Das zweite Pokalfinale der Stadtliga Neustrelitz war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Alle sieben Teilnehmermannschaften der Stadtliga trafen sich am 17. September in Neustrelitz in der Strelitzhalle, um zunächst die Siegerehrung der Saison 2015/2016 vorzunehmen. Zu diesem Anlass war auch der Bürgermeister der Stadt Neustrelitz, Andreas Grund erschienen, denn der von ihm im vergangenen Jahr gestiftete Stadtpokal wechselte nun seine Besitzer. Der Bürgermeister machte noch einmal deutlich, dass die Stadt Neustrelitz eine sehr sportliche Metropole ist und er die positive Entwicklung des Breitensportes begrüßt. Die Ehrung der Mannschaften nahm Herr Grund gemeinsam mit dem Ausrichter der Stadtliga vor. Der Vorjahressieger, FSVK ’90 e. V., musste den Stadtpokal an den Tennisclub Neustrelitz weitergeben.

Die Saison 2016/2017 der Stadtliga Neustrelitz startet Anfang November. Alle bisherigen Teilnehmermannschaften werden auch in der kommenden Saison wieder dabei sein und erneut um den heiß begehrten „Pokal des Bürgermeisters“ kämpfen.

In diesem Zusammenhang noch ein herzliches Dankeschön an alle Unterstützer und Organisatoren sowie an die Stadt Neustrelitz.

Die Ergebnisse aus der Saison und dem Pokalfinale findet ihr weiter unten.

 

Volleyball Stadtliga in der Stadt Neustrellitz. Breitensportvereine der Stadt treffen sich zum Pokalfinale der Stadtliga in der Strelitzhalle Neustrelitz.

 

Daniel Lehmann

Vorsitzender FSVK '90 e. V.

 

01.07.2016

Erfolgreiche 2. Saison der Stadtliga Neustrelitz (Mix)

Sieben Breitensportvereine sind in der letzten Saison gegeneinander angetreten und kämpften in insgesamt 21 Spielen um den Stadtpokal des Bürgermeisters. Der FSVK '90 e. V. muss als Ausrichter und Titelverteidiger den Stadtpokal in dieser Saison weiterreichen. Dennoch gab es viele faire und spannende Spiele.

Bevor die nächste Saison startet, findet am 17. September 2016 das Pokalfinale mit vorheriger Siegerehrung in der Strelitzhalle Neustrelitz statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen an diesem Tag ihrer Mannschaft die Daumen zu drücken. Neben einem Imbiss und der Präsentation der Abteilungen des FSVK '90 e. V., wird es viele interessante Volleyballspiele zu sehen geben und auch die Kinder kommen an diesem Tag nicht zu kurz.

 

Daniel Lehmann

Vorsitzender FSVK '90 e. V.

 

Saison 2015 / 2016 und Pokalfinale 2016

 

 

21.10.2015

Auftakt zur 2. Saison Stadtliga Neustrelitz (Mix)

Nach einem wirklich spannendem Pokalfinale im September erwartet uns nun die neue Saison der Stadtliga Neustrelitz. Neben den sechs bisher gemeldeten Mannschaften im Punktspielbetrieb begrüßen wir demnächst ein neues Team aus Mirow. Insgesamt gehen also sieben Mannschaften in die neue Saison, welche am 3. November 2015 mit dem ersten Punktspiel in der Strelitzhalle beginnt. Das Regelwerk wurde bedarfsorientiert angepasst und viele Sportler können es kaum noch erwarten. Die Spielpläne wurden bereits an die Verantwortlichen gesteuert.

 

Daniel Lehmann

Vorsitzender FSVK '90 e. V.

 

 

Saison 2014 / 2015 und Pokalfinale 2015

12.09.2015

Stadtliga Neustrelitz (Mix)

Die Stadtliga Neustrelitz wurde ins Leben gerufen, um die vielen Breitensportvereine der Stadt miteinander in einer sportlichen Atmosphäre zu verbinden. Als ich damals die Idee hatte, die Volleyballmannschaften der Stadt Neustrelitz in eine Art Wettkampfmodus zu stecken, ahnte ich genauso wenig wie die meisten von euch, dass diese Stadliga soviel Euphorie bei allen hervorruft. Mein großer Dank gilt daher allen Beteiligten, Spielern, Schiedsrichtern und auch Zuschauern. Besonders möchte ich den Mitgliedern des FSVK '90 e. V. danken, die bei der Mitgliederversammlung damals sofort zugestimmt haben, mit dem Verein die Schirmherrschaft zu übernehmen.

Alle teilnehmenden Mannschaften haben viel Ehrgeiz, Geduld und auch Fairnis gezeigt, was bei solch einem Pilotprojekt enorm wichtig ist. Ich habe viele Spieltage wahrgenommen, an denen es äußerst professionell zuging. Es wurde ein unparteiischer Schiedsrichter organisiert, die Startaufstellungen wurden konkret abgestimmt und sogar Schiedsrichtertürme und Punktetafeln konnte man vorfinden. Solche Aktionen haben mir gezeigt, dass ihr alle Spaß und Lust habt. Und genau daran messe ich den unverhofften Erfolg dieses Projekts.

Pokalfinale 2016

In diesem Sinne

Vielen Dank für diese 1. gelungene Saison!

 

Daniel Lehmann

Vorsitzender FSVK '90 e. V.